Anmeldewoche 25. – 29.01.2021

Die Anmeldung Ihres Kindes an der Sankt-Ansgar-Schule erfolgt in der Woche vom 25. – 29.01.2021. Bitte vereinbaren Sie telefonisch mit Frau Faltermeier oder Frau Lemkau im Schulsekretariat einen persönlichen Gesprächstermin (Mo-Do nachmittags, Fr vormittags) unter Tel. 040 / 2517 3410. Der Schulleiter, Herr Flesch oder der Abteilungsleiter 5-7, Herr Hamborg wird das Gespräch mit Ihrem Kind und Ihnen führen.

Für das Anmeldegespräch benötigen wir die folgenden Unterlagen:

  • das Schulzeugnis vom Januar 2021
  • die Einschätzung zur weiteren Schullaufbahn
  • den ausgefüllten Anmeldebogen zur Klasse 5, 
    den Sie von der Grundschule mit dem Zeugnis erhalten
  • Ihren Personalausweis; bei ausländischer Staatsangehörigkeit den Pass  
  • die Meldebestätigung
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • ein Foto Ihres Kindes
  • bei alleinigem Sorgerecht, Pflegeelternschaft oder Vormundschaft ist ein Nachweis erforderlich (z.B. der Beschluss des Familiengerichts)
  • bei sonderpädagogischem Förderbedarf den Bescheid
  • nur zur Vorlage: einen Nachweis über den Masernimpfschutz (Impfausweis bzw. Attest im Original, Kopien werden nicht akzeptiert)