Abitur 2020

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

die Abiturprüfung abzulegen ist ein ganz besonderer Moment. Die Aufregung und Anspannung, ob man das Richtige gelernt hat und wie die Abituraufgaben wohl sein mögen, haben schon viele vor euch erlebt.

Dieses Jahr kommt durch das Coronavirus ein weiterer Faktor hinzu. Besonders die ausgefallene Zeit in der Schule seit den Märzferien können da verunsichern.

Nichtsdestotrotz werdet ihr die Aufgaben gut lösen können. Das Wissen für die Prüfungen erwirbt man nicht in den letzten drei Wochen vor der Klausur, sondern man erlangt es in den vielen Jahren, die ihr an der Sankt-Ansgar-Schule wart.

Auch für die Lehrerinnen und Lehrer ist diese Situation neu und wir versuchen sie so gut wie möglich zu meistern! Wir fiebern alle mit euch mit und wünschen euch für die folgenden schriftlichen und mündlichen Prüfungen alles Gute!

  • 20.04.20 Text: Rm