Zugegeben, es ist uns in der 5. Klasse jetzt nicht sooo schwer gefallen, nicht zu rauchen. Aber dass wir von den Veranstaltern mit einem Tag im Drachenlabyrinth belohnt werden würden, hat uns natürlich darin bestärkt, auch in diesem Jahr wieder am Wettbewerb für ein rauchfreies Leben teilzunehmen.
Da war der Besuch im Drachenlabyrinth dann schon eine Herausforderung der etwas anderen Art! Viele Entscheidungen mussten getroffen werden, wollte man Heiler, Magier, Krieger oder Elf sein, wer sollte in welchem Team kämpfen, wie gut war das eigene Verhandlungsgeschick, um möglichst viele Vorteile für die eigene Mannschaft herauszuholen? Und die wichtigste Entscheidung – wollten wir in der guten Welt oder in der bösen Welt gegen Monster kämpfen? Sie tauchten ganz unvermutet in den Verließen der alten Burg auf und forderten einen zum Kampf heraus. Wer nicht gut ausgerüstet war, konnte dabei leicht sein Leben verlieren …
Wir haben im Drachenlabyrinth einen spannenden Vormittag verbracht und uns hinterher bei Jim Block gestärkt.
Wir danken den freundlichen Mitarbeitern an beiden Orten, die mit Engelsgeduld – oder war das Elfengeduld? – auf unsere zahlreichen Extrawünsche eingegangen sind.
- 25.11.19 Text/Bilder: Ha




