Rock it Biz auf der Zielgeraden

Eis Biz 15Anfang Mai startete die Klasse 10c mit ihrem „Rock it Biz-Programm“, das nun seinen Endspurt nahm. Über mehrere Wochen wurden die insgesamt vier Schülerfirmen von heimischen Unternehmern aus dem BNI Netzwerk gecoacht, die ihnen Tipps und Strategien aus erster Hand gaben. So organisierten die „Beachhawaiiner“ bei trockenem Wetter einen Eisverkauf mit Badedeko, während die Firma „Fruit ‘n Drinks“ fruchtige Getränke aus eigener Herstellung anbot, die vor allem bei den kleinen Kunden gut ankamen. Alkoholfreie Caipirinha und nicht nur kreativ aussehende Cakepops, die mit verschiedenen Soßen, Streuseln und Toppings individuell gewählt werden konnten, waren das Hauptsegment der „Cakepopería“. Dagegen bot die Firma „Sucre et Sal“ süße wie salzige Muffins an, wobei sich der eigenkreierte „Pizzamuffin“ als Geheimtipp erwies. Da alle Firmen einen beachtlichen Gewinn erwirtschafteten, soll zumindest ein Teil des Ertrages an soziale Einrichtungen gespendet werden – schließlich fielen keine „Steuerabgaben“ an.

Lw tx / Ka foto